PDF Drucken
                                                                                                              

LEFTOVER VOLTAGE gewinnt Bandcontest

08.07.2012 Weindorf an der Totenkirche in Treysa

hier gehts zu den Fotos

Die Rockband LEFTOVER VOLTAGE gewinnt Bandcontest im Rahmen des 18. Weindorfes an der Totenkirche in Schwalmstadt-Treysa.

Der Bandcontest für junge Musiker wurde zum zweiten Mal unter Zusammenarbeit der Pepperland Group e.V., der Stadtjugendpflege, dem Förderverein Kinder in Schwalmstadt e.V. und der Stadt Schwalmstadt durchgeführt.

Unter regem Zuschauerinteresse traten 5 Gruppen, sowie eine Sängerin auf. Die jungen Musiker, im Alter zwischen 13 und 20 Jahren, sorgten für viel Abwechslung und überzeugten durch gekonnte musikalischen Darbietungen. Eine fünfköpfige Jury, bestehend aus erfahrenen Musikern der Region, bewertete die Leistungen. Die Stilrichtungen waren breit gefächert. Von Songwriter-Pop, über klassischen Rock, bis Heavy Metal, wurde ein abwechslungsreiches Spektrum geboten.

Am Ende setzte sich die Formation LEFTOVER VOLTAGE mit modernen selbstgeschriebenen Rocksongs durch und gewann unter großem Applaus den Bandcontest. Die fünf jungen Musiker dürfen sich auf den Gewinn von Tonstudio-Aufnahmen im ZUN-Records von Gerold Stiebeling freuen.

Den 2. Platz belegte die 3-Mann-Band FULLAX mit eingängigen Indie-Elektro-Sounds und deutschen Texten. Ihr Gewinn ist ein Auftritt auf der diesjährigen Scherzmarkt Rocknacht am 28.12.2012 in der Festhalle in Treysa, die wieder von der Pepperland Group e.V. durchgeführt wird.

Platz 3 ging an die Metalband ANTHROPOYDS, die einen Auftritt auf dem diesjährigen Michaelismarkt am 16.09.2012 gewannen.

Die weiteren Platzierung, die jeweils mit einem Preis verbunden waren, gingen an ROLLENDER KIES (Gewinn: Auftritt bei „Ziegenhain vom Feinsten“ am 02.09.2012), Milena Buck (Gewinn: Auftritt bei den „Hephata-Festtagen“ am 08.-09.09.2012), sowie die Band INSANITY (Gewinn: Gutschein beim Musikhaus Weiland).

Am Ende des gelungenen Bandcontests spielte noch die Band  KIFFING BEES und sorgte für einen stimmungsvollen Ausklang des 18. Weindorfes an der Totenkirche in Treysa.

Weitere Infos im Internet auf:

www.schwalmstadt.de

Kontakt Pepperland Group:

Holger Riebeling  0160-90578305

Bernd Böttger       0178-9773141

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Kontakt Stadt Schwalmstadt:

Jochen Böttger

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
                           
Die diesjährigen Teilnehmer des Bandcontests:

Fullax (Melsungen)

Fullax_-_Bandfoto

Leftover Voltage (Schwalmstadt)

Leftover_Voltage_-_Bandfoto

Insanity (Ottrau)

K1600_Insanity_-_Bandfoto

Milena Buck (Schrecksbach)

K1600_Milena_Buck

Rollender Kies (Obergrenzebach)
K640_Rollender_Kies_Bandfoto_2011

Anthropoyds (Niedenstein)

K1600_Anthropoyds_-_Bandfoto



Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. Dezember 2012 um 20:42 Uhr