PDF Drucken
Bluebardix

Bluebardix_Bandfoto_1

Seit einigen Jahren sind Bluebardix nun schon über die regionalen Grenzen hinaus bekannt für ihre groovenden Interpretationen von Klassikern aus den Bereichen Rock, Pop, Soul und Blues. Ihnen gelingt es auf eigenwillige Art, das Wesentliche der Songs in den Vordergrund zu stellen und mit beeindruckender Technik vorzutragen.

Mastermind und Frontmann von Bluebardix ist der Kasseler Sänger Achim Schulz, der seit vielen Jahren die Musikszene Nordhessens mit seiner außergewöhnlich kraftvollen Soul- und Bluesstimme bereichert. Er wird begleitet von dem Gitarristen und Bassisten Bernd Böttger sowie Jonas Giger am Schlagzeug.

Das Trio setzt auf erstklassige Unterhaltung und bedient sich dabei musikalischer Sahnestücke der letzten 40 Jahre, von den Beatles  über Bill Whithers  und Pink Floyd bis hin zu Oasis, Soundgarden oder  System of a Down. Das Spektrum ist enorm breit gefächert und der geneigte Zuhörer ist überrascht, was man mit drei Akustikinstrumenten auf die Beine stellen kann.


Zurück




Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. Dezember 2012 um 22:17 Uhr