PDF Drucken


Rollender_Kies_2011_-_Bandfoto


ROLLENDER KIES


Rollender Kies, sind immer noch die jüngste Rockband in der Schwalm, aber existieren mittlerweile schon seit 4 Jahren
und haben in dieser Zeit über 50 Auftritte absolviert. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass keiner der Jungs
älter als 15 Jahre ist. Mittlerweile sind sie keine Unbekannten mehr in Schwälmer Musikzirkus ist.
Im September 2007 hatten es Hendrik Köhler (damals 10 Jahre alt), Magnus Riebeling (damals ebenfalls 10 Jahre alt)
und Hannes Riebeling (damals 8 Jahre alt) geschafft, eine eigene Band auf die Beine zu stellen.
Im Sommer 2008 stieß Maurice Doublier dazu und mit Jan Heidenreich bekamen die
jungen Rocker im Januar 2011 noch einmal Zuwachs.
Aus den verspielten Kinderrockern ist mittlerweile ein schlagkräftiges und eingespieltes Quintett geworden.
In diesem Alter vermutet man normalerweise Fußball oder Play Station als Haupt-Freizeitbeschäftigung.
Nicht so diese vier Jungs. Hannes saß mit 3 Jahren zum ersten Mal an einem Schlagzeug.
Sein älterer Bruder Magnus bekam mit sieben Jahren seine erste E-Gitarre. Hendrik entdeckte nicht viel später
seine Leidenschaft für die Musik, genauso wie Maurice und Jan, die ebenfalls in frühester Kindheit
die Gitarren der Papas entdeckten.Ihre musikalischen Vorbilder sind allerdings alles andere
als „kindlich“ zu bezeichnen; beinharter 70’s Rock steht hier auf dem Programm und deutlich wird das,
wenn man Stücke von AC/DC, Deep Purple und Steppenwolf von den Jungspunden zu Gehör bekommt.
 Neben den klassischen Rock-Veteranen der 70er stehen aber auch die Ärzte ganz groß auf ihrer Favoritenliste.
Ihren ihrer jungen Musikerkarriere durften Sie sich schon mit einigen Größen im deutschen Musikbusiness die Bühne teilen:

STOPPOK – Rock im Park Loshausen 2008

HANNES BAUER (Gittarist bei Udo Lindenberg) – Ziegenhain 2009

MONTREAL – Rock Am Hahn Edermünde 2009

Der Fernsehsender RTL-Hessen produzierte im Januar 2010 eine kurze Reportage (live im Mylord Schrecksbach)

über die Jungrocker aus der Schwalm, zu sehen auf You-Tube.


Schlagzeug:  Hannes Riebeling – 12 Jahre (Jahrgang 1999)

Bass:  Maurice Doublier – 15 Jahre (Jahrgang 1996)

Gesang & Gitarre:  Hendrik Köhler – 14 Jahre (Jahrgang 1997

Gesang & Gitarre:  Jan Heidenreich – 14 Jahre (Jahrgang 1997)

Gitarre:  Magnus Riebeling – 14 Jahre (Jahrgang 1997)


Kontakt:

Holger Riebeling, Tel:  06691-72384

Gerold Doublier, mobil 0152-03412311



Zurück


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. Dezember 2012 um 22:14 Uhr